Huawei hat einen Lizenzvertrag abgeschlossen, der die Nutzung seiner 4G-Technologien in vernetzten Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns mit Stammsitz in Niedersachsen ermöglicht, teilte der chinesische Technologieriese am Mittwoch mit. Der Deal sei der bisher größte in der Automobilindustrie, fügte er hinzu.

VW veröffentlichte später eine Erklärung, in der es hieß: „Wir begrüßen, dass ein führendes ICT-Unternehmen (Information Communication Technology) einem unserer Lieferanten eine Lizenz für standardessentielle Mobilfunkpatente erteilt hat. „Diese Lizenzierung in der Lieferkette ist ein Modell dafür, wie die immer engere Zusammenarbeit zwischen der Mobilitätsbranche und der Informations- und Kommunikationsbranche gelingen kann.“

Quelle: https://www.bangkokpost.com/tech/2145511/chinas-huawei-scores-4g-patent-deal-for-vw-cars

Foto: Volkswagen AG

Leave a comment

Kontakt

Kontakt

Mon-Fri: 10am – 4.30pm
Sat: 9.30am – 3.00pm
Sun: 10.00 am – 3.00pm
Public Holidays: as advertised