Vorstand China-Projekte

Brief info

Hangyu Zhao ist gelernter Schiffbauingenieur und Betriebswirtschaftler. Seit über 39 Jahren ist er Berater in den Bereichen Schiffbau, Offshore Erdöl- und Erdgasförderung, Schifffahrtslogistik und Hafeninfrastruktur. Seine Tätigkeiten führten ihn unter anderem von China nach Deutschland, die Niederlande und Norwegen, in Werften, Konstruktionsinstitute oder das Schiffsregister der German Lloyd.

Hangyu Zhao ist gelernter Schiffbauingenieur und Betriebswirtschaftler. Seit über 39 Jahren ist er Berater in den Bereichen Schiffbau, Offshore Erdöl- und Erdgasförderung, Schifffahrtslogistik und Hafeninfrastruktur. Seine Tätigkeiten führten ihn unter anderem von China nach Deutschland, die Niederlande und Norwegen, in Werften, Konstruktionsinstitute oder das Schiffsregister der German Lloyd. Seine Erfahrungen erstrecken sich über ein breites Spektrum, vom Bau von Fabriken über wirtschaftliches und technisches Management bis hin zu Unternehmensgründungen und -führungen. Als stellvertretender Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft eines chinesischen Staatskonzerns und Weltmarktführers für Containerbrücken setzte er sich für die Integration Chinas in den europäischen Markt sowie allgemein für die Erforschung, Entwicklung und Koordinierung arktischer Wasserstraßen ein. Heute ist er als unabhängiger technischer Berater tätig. Hangyu Zhao ist aufgrund seines umfassenden Netzwerkes unser „Tor zur Welt“ und Ansprechpartner für den Kontakt zu chinesischen Unternehmen.

Leave a comment

Kontakt

Kontakt

Mon-Fri: 10am – 4.30pm
Sat: 9.30am – 3.00pm
Sun: 10.00 am – 3.00pm
Public Holidays: as advertised