Montag, Februar 26, 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Der Techkrieg zwischen China und den USA – und wo bleibt Europa?”

März 15 @ 17:00 19:30

Vortrag mit Buchvorstellung von Wolfgang Hirn

Datum: Freitag, 15. März 2024

Ort: Yu Garden, Obergeschoss, Raum Shanghai, Feldbrunnenstraße 67, 20148 Hamburg

Einlass: 17.00 Uhr

Beginn: 17.30 Uhr

Der Eintritt zum Vortrag ist kostenfrei.

Interessierte Freunde und Bekannte sind willkommen.

Wolfgang Hirn stellt sein neues Buch vor, das Anfang März erscheint. Zwischen den Weltmächten China und USA tobt ein Kampf um die technologische Vorherrschaft. Es geht um künstliche Intelligenz, Superchips und -computer, neue Medikamente, selbstfahrende Autos und Flüge zu Mond und Mars. Aber es geht auch um Killerdrohnen und kämpfende Roboter. In vielen diesen neuen Technologien hat China in den vergangenen Jahren rasant aufgeholt und ist auf Augenhöhe mit den noch führenden USA. Welche Rolle nimmt Europa ein? Ist es nur noch ein Zuschauer?

GDCV e.V.

Veranstalter-Website anzeigen

Yu Garden, Obergeschoss

Feldbrunnenstraße 67
Hamburg, Hamburg 20148 Germany
Google-Karte anzeigen
Loading gif

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.