WTSH Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein. New Retail in China – neue Potenziale erschließen

Wer sich Gedanken um die Zukunft des Handels macht, kommt um New Retail sicherlich nicht herum. Dabei geht es nicht mehr um die Bedeutung von stationärem Handel im Vergleich zum Online Handel, sondern um die kanalübergreifende Integration von Elementen des stationären Handels, des E-Commerce und neuer Logistikkonzepte.

Eines der größten Unternehmen geht im Handel neue Wege. Freshippo (früher Hema) läßt durch die Verschmelzung von online und offline-Shopping ein völlig neues Einkaufs-Erlebnis entstehen. Der breit sortierte Supermarkt mit Schwerpunkt auf Frische – bis hin zu lebenden Fischen, die fangfrisch eingekauft werden können – vereint Elemente des traditionellen Supermarktes mit Gastronomie und Lieferdienst, vor allem aber integriert er Online-Shopping in den stationären Handel.

Ausführlich: https://wtsh.de/de/new-retail-in-china

Foto / Logo: Wikimedia

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here