Stellvertretender Vorsitzender

Brief info

Peter Kreutzberger studierte Volkswirtschaft, Publizistik und Chinesisch an den Universitäten Münster, Hamburg, BeiJing und NanJing. Gute zehn Jahre hielt er Lehraufträge am Ostasien Institut der Fachhochschule Ludwigshafen sowie als Gastprofessor an dem Deutsch-Chinesischen Hochschulkolleg der TongJi Universität (ShangHai), wo er auch promovierte.

Peter Kreutzberger studierte Volkswirtschaft, Publizistik und Chinesisch an den Universitäten Münster, Hamburg, BeiJing und NanJing. Gute zehn Jahre hielt er Lehraufträge am Ostasien Institut der Fachhochschule Ludwigshafen sowie als Gastprofessor an dem Deutsch-Chinesischen Hochschulkolleg der TongJi Universität (ShangHai), wo er auch promovierte. Bei der Deutschen Bank AG, Filiale Hamburg, arbeitete Kreutzberger zuletzt als stellvertretender Leiter der Abteilung Außenhandelsfinanzierung, bevor er zum Auswärtigen Amt wechselte. Neben Einsätzen in Nepal, Myanmar und an der OECD versah er in insgesamt 18 Jahren Aufenthalt in China Posten in BeiJing, ShangHai und zuletzt als deutscher Generalkonsul in ShenYang. Kreutzberger lebt seit seinem Ruhestand 2018 in Berlin.

 

Leave a comment

Kontakt

Kontakt

Mon-Fri: 10am – 4.30pm
Sat: 9.30am – 3.00pm
Sun: 10.00 am – 3.00pm
Public Holidays: as advertised